Erste-Hilfe-Paket in Zeiten der Trauer!

Du bist nicht allein!

Weißt du, wie es ist, wenn deine Welt kopf steht und nichts mehr ist, wie es war, weil einer fehlt?

Kennst du das Gefühl, vollkommen alleine auf der Welt zu sein, hilflos und überfordert zu sein mit der neuen Situation?

Weißt du, wie es ist, dass du doch noch so viel hättest sagen wollen und jetzt ist es zu spät?

Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und weiß nach einigen schmerzhaften Verlusten, wie wichtig es ist, erst mal etwas zur Ruhe zu kommen.

Aus diesem Grund haben ich eine kleine Meditation, eine Körperübung und eine kleine Übung in diesem Paket zusammengepackt, um dir über die erste schlimme Phase hinwegzuhelfen.

Diese Übungen helfen dir ungemein, wieder etwas „runterzufahren“, vorausgesetzt du wendest sie regelmäßig an. Aber keine Angst, du brauchst weder viel Zeit noch viel Kraft dafür – im Verhältnis zum Aufwand hilft dir das jedoch schon sehr viel weiter. Dies kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen.

 

Die Meditation und auch die Körperübung tragen zu Deiner Entspannung bei.

Bei der Meditation nimmst Du lediglich eine angenehme Position ein und hörst zu!

Für die Körperübung musst Du aktiv werden – diese Übung löst Deine körperliche Anspannung und unterstützt so Dein Wohlbefinden – es ist gerade in der ersten Phase der Trauer sehr wichtig, dem eigenen Körper und Geist Gutes zu tun, damit nicht alles im Körper gespeichert wird!

„Durch die Arbeit mit Bianka bin ich an einen lang zurückliegenden Schmerz gelangt, den ich schon für verarbeitet ansah. Mit der Bewusstwerdung und einigen Tipps wurden meine körperlichen Beschwerden sehr viel leichter!“

Birgit P., Bremen

Klientin

Der Körper ist unser emotionaler Speicher und deshalb ist es für unsere Gesundheit immens wichtig, so wenig Gefühle wie möglich ungefühlt zu lassen.

Ich lege dir dieses Paket sehr ans Herz,

I

wenn du das Gefühl hast, beinahe durchzudrehen

I

Wenn dir zwar klar ist, was passiert ist, du es jedoch noch gar nicht richtig einordnen kannst

I

wenn du bereit bist, auch mal etwas für dich zu tun

I

wenn du Kinder hast, die dich gesund und stark brauchen

I

wenn du dich unendlich alleine fühlst auf dieser Welt

Das Paket ist nicht hilfreich für dich, 

I

wenn du nicht bereit bist, einige wenige Minuten pro Tag in dich und deine Gesundheit zu investieren

I

wenn es dir zu viel ist, eine Meditation zu hören

Du bist wichtig und unsagbar wertvoll!

FAQ`s

Muss ich einen Computer haben, um das Erste-Hilfe-Paket zu nutzen?
Ja, für das Erste-Hilfe-Pakete benötigst du einen Computer. Alle Inhalte sind auf einer Download Seite einsehbar und du kannst diese auch bequem herunterladen.

 

Was mache ich, wenn ich nicht auf Facebook bin?
Es steht Dir frei, die Möglichkeit der Gruppe zu nutzen. Es ist für Dich eine tolle Möglichkeit zum Austausch mit mir und anderen Betroffenen. Du kannst mir Deine Fragen auch per e-mail an info@bianka-riedl-weiss.de senden.